+49 174 90 93 145

Ich bin’s, dein Handy

Weißt du eigentlich wie es ist, wenn man über 200 mal am Tag be-TOUCH(T) wird!?

Ich habe ein persönliches Anliegen an dich und ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Andauernd fummelst du mit deinen Fingern an mir rum oder drückst mich gegen deine Wange und Ohr. Das ist echt anstrengend für mich. Dann jeden Tag (Manchmal sogar mehrmals) diesen Stecker, den du mir reinsteckst, damit ich schnell wieder leistungsfähig bin, nur um deine Gier nach Unterhaltung zu befriedigen. Verstehe mich nicht falsch, denn ich bin gern dein Begleiter, aber versuche dich mal in meine Lage zu versetzen. Ich habe von vier Jungs gehört, die mich als „Dein Handy“ gern unterstützen wollen und eine Telefonzelle entwickelt haben. Ein „Erholungsheim“ für Handys. Einfach nur ein stiller Ort, an dem ich mich ausruhen kann. Ich würde mich echt freuen, wenn du mir einfach mal diese Auszeit geben könntest und mich im besten Fall sogar mal ganz ausschaltest.

Auch für dich kann das eine Menge Vorteile haben. Du bist zum Beispiel nicht meiner Strahlung ausgesetzt. Außerdem ist die Welt ein hektischer Ort geworden und du musst nicht überall dabei sein. Es ist auch für dich mal gut nicht ständig erreichbar zu sein. Du wirst merken, dass du dich viel mehr auf dich konzentrieren kannst, wenn du nicht ständig dieser Informationsflut, durch zahlreiche Apps, ausgesetzt bist. „Digital Detox“ ist hip. Wissenschaftliche Forschungen haben sogar herausgefunden, dass das Licht von meinem Bildschirm dein Schlafhormon „Melatonien“ hemmt. Das heißt, dass du Abends viel besser einschlafen kannst, wenn du mich ins „Erholungsheim“ steckst.

Nichts desto trotz bin ich natürlich im Ernstfall für dich da. Mir liegt nur dein Wohl am „Microchip“ und es war mir einfach wichtig, dass du das weist. Ich hoffe, dass du jetzt nicht böse auf mich bist. Denk einfach in nächster Zeit mal darüber nach, ob ich wirklich immer und überall dabei sein muss oder ob ich es auch ab und zu mal verdient habe alleine in meiner Telefonzelle zu sein, um mich zu entspannen. Manchmal muss auch mal jeder Zeit für sich haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Smartphone